Home

Über uns

Touren

Links

 

 

6. Tag: Samstag, den 03.05.06

 

 
Padua

Heute besichtigen wir so viel in dieser kultur-, kunst-, und architekturträchtigen Stadt, wie man in einem Tag nur schafft. Alles ist eindrucksvoll – das mittelalterliche Zentrum mit allen seinen Herrlichkeiten, die Fresken von Giotto – aber besonders beeindruckt war ich von der Basilica di Sant’Antonio, wo der Silbersarkophag mit dem Leichnam des Heiligen aufbewahrt ist. Als man das Grab vor einigen Jahren öffnete, entdeckte man, dass die Zunge des Heiligen wunderbarerweise nicht verwest war. Heute kann man die schwarze, mumifizierte Zunge Sant’Antonios als Reliquie in einer Monstranz anschauen!

 

Vieles haben wir in dieser großartigen Stadt nicht gesehen, sie verdient mehr als einen Tag Zeit.

Mehr Bilder von Padua

vorige Seite                  Veneto-Startseite                 weiter